Elbtal - update 16.09.2017

16.09.2017 22:54 von Schmidtl

Vielen Dank für euer Erscheinen, wir hoffen das Rennen hat Spaß gemacht, war eine Herausforderung und hat euch nicht nur wegen der tollen Landschaft gefallen.
 

In kürze werden einige Bilder folgen .. und lasst uns gern wissen, wie euch dieser Veranstaltungsort gefallen hat, oder ob die sportliche Herausforderung einen Tick zu bergig und Wege zu langweilg waren. Wir möchten euch auf alle Fälle gern wieder begrüßen wollen, ob im September oder Juni 2018.
 

Die Ergbnisse findet ihr hier und die Meinungen könnt ihr uns hier hinterlassen.
 

Das Orga-Team des Elbtal-MTBO
 
 

Vítáme vás! - ein Versuch auf Tschechisch

05.09.2017 22:18 von Schmidtl

.. wir haben uns aufgrund der unglücklichen Wettkampfüberschneidung mit zwei Deutschen Meisterschaften im OL (die Termine wurden sehr viel später als unserer festgelegt :-( und vergeben) nun in Richtung der südlichen Nachbarn orientiert. Da gibt es ein freies Wettkampfwochenende und wir lassen uns überraschen, welche Meldungen uns noch in den nächsten Tagen ereilen ..
 

Neben dem tschechischen Flyer gibt es nun auch Versuche die Postenbeschreibung dem "Böhm'schen" nahezubringen.
Die Katen sind zum Druck und werden eine bessere Qualität haben, als die sich selbstauflösenden von unserer letztjährigen Wasserschlacht im Tal der Freiberger Mulde.

flyer cz  Flyer de
 
 

Lang, lang hat es gedauert ..

19.08.2017 12:27 von Schmidtl

 
.. zur Klärung unseres Elbtal- Wettkampfgebietes 2017. Was lange währt, wird endlich gut! Zwinkernd
 
In vier Wochen wird es wieder so weit sein, die Sieger im finalen 5.Lauf um den 4-Länder-Cup werden ermittelt. Diesmal in einem Landschaftsschutzgebiet mit hoher Brisanz. Und thematisch könnt ihr alten Mühlen in der linkselbigen Sächsischen Schweiz auf der Spur sein.
 
Das WKZ im Kinder- und Jugenddorf ERNA steht und die Ausschreibung wird hiermit veröffentlicht. Eine Fahrerbörse wurde vorbereitet, und nun liegt es an euch, das Starterfeld mit Leben zu füllen ..
PS: Vergesst nicht, den Wohnort anzugeben, wenn ihr in die Wertung um die Sachsenmeisterschaft für 2er-Team eingreifen möchtet.
 
Wir freuen uns auch Eurer zahlreiches Erscheinen
das Org-Team des Elbtal-MTBO.

 
Ausschreibung zum Download, Hinweise des Sachsenforst, Anmeldung 4-LC oder oManager

 

Bilder Elbtal-MTBO

06.10.2016 19:28 von Ulf

Hier findet hier die Bildergalerie vom Elbtal-MTBO 2016

.. und wieder eine Regenschlacht

17.09.2016 21:54 von Schmidtl

bei der sich alle mächtig im Zeug gelegt haben. Was 24h Zeitunterschied so ausmachen können.. Wir danken allen für den gezeiten Enthusiasmus und den fairen Sportsgeist - bei Meldung auch am Start zu erscheinen - trotz angezeigter Witterungsunbilden.
Vielen Dank, das vorläufige Ergebnis steht online.
In Kürze folgt eine kleine Bildergalerie.

Eine erste Meldeliste .. update Startliste

09.09.2016 07:54 von Schmidtl

2016-09-16 14:30 
- die vorläufige Startliste ist online
- die Meldeportale sind geschlossen
- Nachmeldungen nur noch im OrgBüro 17.09.2016 (08:30-09:30)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine erste Meldeliste für den Elbtal-MTBO ist eingestellt.

 
Als online-Meldeportal kannst Du die Seiten des 4-Länder-Cup oder den oManager nutzen.
Sächsische Sportler, denkt bitte auch daran, Euch für die Sachsenmeisterschaft einzutragen.

 
 

Alles ist angerichtet ..

24.08.2016 20:27 von Schmidtl

 
.. zum Elbtal 2016. Die Postenstandorte sind abschließend geklärt. Das Objekt in Nossen steht. Die Ausschreibung ist veröffentlicht und wird Blatt für Blatt oder pdf für pdf weiterverteilt. Eine Fahrerbörse wurde vorbereitet und das Zusatzformular für Meldungen zur Sachsenmeisterschaft sowie die Übernachtung im eigenen Zelt, Pkw oder Van am Sportplatz mit Frühstücksabfrage eingerichtet. 
Einzig um die Wertigkeiten der Posten und Sonderwertung - ganz zum Motto gehörig - "Alte Bahnen - Neue Wege" wird noch gefeilscht Lächelnd.
 
Nun liegt es an Euch, den Ausflug an die Freiberger Mulde und andere linkselbige Zuflüsse mit Leben zu erfüllen.  Wir freuen uns auch Eurer zahlreiches Erscheinen ;-)
 
Das Org-Team des Elbtal-MTBO.

 
Ausschreibung zum Download

 

Alte Bahnen - Neue Wege

19.08.2016 09:35 von Schmidtl

Verwaltungsbereich der Königlichen Generaldirektion der Sächsischen Staatseisenbahnen 1915 - Ausschnitt Mittelsachsen


 

Elbtal-MTBO 2016 - Das diesjährige Thema wird zu einer kleinen regionalen Entdeckungstour in die Vergangenheit - Auf den Spuren sächsischer Kleinbahnen - Mit Wettkampfzentrum im Tal der Freiberger Mulde südöstlich von Nossen
 

Am Samstag den 17. September 2016 startet am Muldentalsportplatz des SV Lok Nossen der diesjährige
Elbtal-MTBO, eine Radsportveranstaltung mit touristischem Flair. Organisiert wird dieser Event durch die
Sportfreunde der Abteilung Mountainbike-Orienteering des ESV Dresden e.V.
Der Elbtal-MTBO ist eine Kombination zwischen dem klassischen Orientierungslauf (OL) und Mountainbiking (MTB),
bei dem 2er-Teams mit dem Rad und topographischer Karte starten. Innerhalb von 5 Stunden versucht das
Team mit einer eigenen Routenwahl so viel Orientierungsposten wie möglich anzufahren. Je nach Altersklasse,
Kondition und Orientierungsvermögen können individuelle Strecken von 1 bis 100+ km mit dem Rad oder
Tandem gefahren werden.
 

Der Aktionsradius erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung von Halsbrücke bis Lommatzsch und in Ost-West-
Richtung von Nossen bis zum Tharandter Wald. Neben der topographischen Karte mit den eingetragenen
Posten und Wertigkeiten werden detaillierte Postenbeschreibungen nach dem Zeitstart ausgegeben.
 

Start ab 10:00
 

Anreise und Parken
vor der Fußgängerbrücke, westlich der Mulde (N 51.051690, O 13.310688) Eichholzgasse 15, 01683 Nossen
 

Elbtal-Flyer 2016 - Anmeldung


 
 

Elbtal-MTBO 2016

03.01.2016 13:45 von Schmidtl

Elbtal-MTBO 2016

Für Deinen/ Eure Kalender, die Terminveröffentlichung unseres Elbtal-MTBO - Samstag 17.09.2016.
 

.. die Hinweise auf
- die gemeinsame Veranstalterseite des 4-Länder-Cups: www.4-LC.de
- den Flyer für deutsche Touren (Anzahlung bis 19.01.2016) und
- die Homepage des Hauptsponsors 2015: www.bikeboat.com

 

.. und hier sind alle Termine des 4-Länder-Cup 2016:
20.03.2016 Heide-MTBO (Düberner Heide)
29.05.2016 20-Seen-MTBO (Potsdamer Seen)
14.08.2016 Weimarer Land MTBO (Weimar/Jena)
17.09.2016 Elbtal-MTBO (Nossen)

 

Ein tolles, sportlich aktives und gesundes 2016 .. bis spätestens September!

 

Bilder vom Elbtal-MTBO 2015

24.09.2015 11:20 von Ulf

Eure Fotos vom Elbtal-MTBO 2015 findet ihr hier.

Zurück